Bendix vom Drei-Städte-Eck
Bendix vom Drei-Städte-Eck

Der Dezember 2014

 

hat keine spektakulären Neuigkeiten. Thorsten arbeitet fleißig mit unserem Banditen auf dem Hundeplatz, solange ein erneuter Krankenhausaufenthalt von Tanja dies neben der Arbeit zulässt.

 

Wir haben es noch geschafft und die D-Lies vom Küstennebel vor der Verabschiedung zu besuchen. Einmal mehr stellen wir fest, was für eine tolle Prägephase Yvette ihren Welpen mit auf den Weg gibt. Alle, wirklich ausnahmslos alle Welpen reagieren freudig aus das 'Hier-Kommando'. Wenn wir nicht schon 2 hätten, dann wäre ein Welpe vom Küstennebel immer unsere erste Wahl.

 

So ganz richtig ist das ja auch nicht.... alle Welpen vom Küstennebel wurden ja nicht endgültig zu ihren neuen Besitzern verabschiedet.... auch ein Teil der D'lies vom Küstennebel findet auf dem Übungsplatz des HGSV-Stade e.V. ihre hundesporrtliche Ausbildung. Seit dem 20. Dezember haben wir dort wieder eine Welpenstunde....

 

 

Im September 2014

 

fand vom 21. bis 27. die jährliche Übungswoche des HGSV-Stade in Zusammenarbeit mit der  RZV- Bezirksgruppe Berlin Tegel  statt, an der 20 Hunde, 19 Hovis und 1 Schäferhund, mit ihren Hundeführern sicher eine arbeitsreiche, aber auch sehr harmonische Woche erleben durften. Im Anschluss an die Übungswoche fand eine Leistungsprüfung statt, an der noch einmal 9 Hundeführern mit ihren Hovis teilgenommen haben. Die Ergebnisse der Prüfung sind hier auf der Seite des HGSV-Stade zu finden.

 

Es war eine wirklich schöne Woche, in der uns der Wettergott nicht verlassen hat und in der wir nette Menschen kennen gelernt haben. Vielen Dank noch einmal an unseren Verein, der es möglich  gemacht hat, dass wir nicht 'hin- und herfahren mussten, sondern im Wohnwagen direkt am Platz campieren durften.

 

 

Bandit zeigte in dieser Woche sehr schöne Ergebnisse in der Fährte und im Schutzdienst, sichere Nase und feste Griffe. Wir arbeiten nach wie vor an der IPO 1, insbesondere am Gehorsam von unserem Banditen... Nichts desto trotz muss man sagen, dass er in den letzten beiden Jahren, seit dem Thorsten Bandit führt, wirklich sehr schön anzusehende Fortschritte gemacht hat.

Im August 2014

 

Bandit's Ausbildung nimmt weiter Formen an. Regelmäßige Arbeit auf dem Hundeplatz zeichnet aus. Im Schutzdienst zeigt er tolle volle Griffe, im Gehorsam bringt Bandit allerdings  immer mal wieder den einen oder anderen Bolzen. 'Revieren' und 'bring' sind im Moment die Abeiten, die Thorsten's Nerven fordern. 'schmunzel'.... nicht nur Thorsten's Nerven

..... große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus....

(psst, Bandit ist ganz rechts auf der Einladung!)

 

25. Mai 2014

 

heute ging es nach Barsinghausen zur Landessiegerausstellung der Landesgruppe Oldenburg-Niedersachsen.

 

Mit neun Zweibeinern und acht Vierbeinern machten wir uns in aller Frühe auf den Weg, damit ein rechtzeitiges Erscheinen auch möglich war. Früher nannte man sowas wohl 'Betriebsausflug', Zur Feier des Tages sind die HGSV'ler in  'Uniform'  angetreten, um  ihre tollen Hunde zu präsentieren.... Leute, das sah richtig klasse aus!

 

Betriebsausflig des HGSV-Stade

 

Bei herrlichstem Wetter begann das Richten gleich ab 8.30h. Sabine Jacobs, die heutige Richterin, richtete die Hunde souverän und ausführlich.

 

Bandit startete mit 7 starken Konkurrenten in der offenen Klasse. Hier wurde insgesamt zwei V's vergeben und Bandit hat sich mit einem tollen V2 platziert. Wir freuen uns riesig! dass unser hübscher Kerl so gut abgeschnitten hat. Hier noch ein ganz großes DANKE an Marc Kliebisch, der ruckzuck eingesprungen ist, als Thorstens Knie während des Stechens schlapp machte.

 

17. Mai

Impressionen vom Übungsbetrieb

17.  Mai im Groomer-Studio (Cody & Bandit)

2014 im April

 

.... Jahre hat es gedauert, jetzt endlich ist der Bello-Bomber da! Endlich ein Auto, im dem es möglich ist, einen Doppelkäfig einzubauen, in dem beide Wuffis genug Platz haben. Ralf Dohrmann in Hemmoor war so lieb und hat uns einen  Doppelkäfig maßgeschneidert. Das Ding ist super geworden. Jetzt brauchen wir nur noch den passenden Aufkleber => Bello-Bomber!!

 

 

2014  im  März

 

..... ist tatsächlich schon wieder ein Jahr vorbei? Es sieht so aus!!! Hui, wie die Zeit vergeht....

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag....

 

Lulu, Dir alles Liebe und Gute, auf das du uns noch lange mit deiner unbekümmerten, freundlichen Art in deinen  Bann ziehst. Du bist einfach nur toll! Nach wie vor danken wir Andreas und Roxsana Lutz für diesen tollen Hund.

 

Bandit, dir auch  alles Liebe und Gute zum Geburtstag. 5 bist du geworden... und immer noch ein Kindskopf. Manchmal dickköpfig, immer kuschelig und immer sind Menschen das tollste für dich.... klar, die haben ja auch 2 Hände um dich zu streicheln. Sehr schön zu sehen, wieviel du zusammen mit Thorsten gelernt hast und vo allem, wie toll ihr als Team zusammen gewachsen seid. Ich bin stolz auf euch beide. Ganz gespannt bin ich auf die Übungswoche, die im September beim HGSV-Stade stattfindet.

 

2014 im Februar

 

..... hinken wir der Zeit ein wenig hinterher. Da die vorweihnachtlichen Verpflichtungen unserer Mitglieder es leider nicht möglich machten, für wirklich alle einen gemeinsamen Termin für eine Weihnachtsfeier zu bestimmen, haben wir kurzerhand am 15. Februar eine Weihnachts-/Neujahrsfeier gefeiert. Es war eine tolle Stimmung mit feierlustigen und lieben Menschen des HGSV-Stade. Der ausführliche Bericht samt Bilder ist hier auf der HP des HGSV zu lesen...http://www.hovawart-gsv-stade.de/news-1/ besonders erwähnenswert ist hier auch der Brief, den uns die Tiere geschrieben haben, welche den Platz bevölkern, wenn kein Übungsbetrieb stattfindet. Heike, das Ding ist einfach nur geil!! Nicht zu kurz kommen dürfen Ralph  und Petra, denen wir bei  dieser Gelegenheit zur Geburt ihrer Tochter gratulieren durften.

 

Und nun noch ein  paar Impressionen von unserer durchweg gelungenen Feier....

 

 

 

 

 

 

2013

.... ging zu Ende..... Thorsten und Bandit haben in diesem Jahr das erste Mal gemeinsam an einer Übungswoche teilgenommen und viel gelernt. Jetzt heißt es das gelernte auch umzusetzen. Mal schauen... was das nächste Jahr bringt.

 

 

05.08.2013

 

Nicht wirklich vergessen, aber bisher verpasst....

 

Am 20.07.2013 haben sieben auf einem Streich beschlossen, die Wurfstätte 'Hovawarte aus dem Vogelnest' in Beschlag zu nehmen. 5 Rüden und 2 Hündinnen haben unerschrocken das Nest besetzt.

 

Jetzt warten wir nur noch auf den 'richtigen' oder die 'richtige' für einen süßen kleinen blonden Hovi-Rüden, Darimir aus dem Vogelnest, der heute schon zeigt, dass er in die Fußstapfen von Baily aus dem Vogelnest treten will.

 

Wir wünschen Janina Schröder an dieser Stelle alles Liebe und Gute für den D-Wurf aus dem Vogelnest

 

Infos zu Darimir aus dem Vogelnest gibt es hier  www.ausdemvogelnest.de

28.07.213

 

Heute war Premiere, Thorsten hat das erste Mal selber Bendix ausgestellt. Wir sind zusammen mit Jana und ihrem Aaron vom Küstennebel in Hamburg-Billwerder auf der Spezialrassehundeausstellung der HZD gewesen. Bendix startete in der offenen Klasse zusammen mit 12 weiteren Rüden, auch Aaron hat einen Mitbewerber in der Gebrauchshundeklasse gehabt. An dieser Stelle herzlichen Glückwusch,  Aaron hat in der Gebrauchshundeklasse ein V1 erreicht.

 

Bendix hat ein V erreicht und ist nach dem 3. Stechen ausgeschieden. Er hat wieder einmal eine tolle Beurteilung erhalten...

 

... Auszug aus dem Richterbericht:

 

Knapp 4 1/2 Jahre alter, idealgroßer und normalkräftiger rassetypischer Rüde von tiefschwarzer Farbe und dem erwünschtem Rechteckformat. Vorzüglicher Rüdenkopf mit korrektem Behang und mittelbraunem Auge. Gut bemuskelte Schulter-, Brust- und Rückenpartie. Rute ausreichend in der Länge, etwas hoch angesetzt und dementsprechend hoch getragen. Korrekte Stellung und Winkelung von Vor- und Hinterhand, flüssiges harmonisches Gangwerk. Haarkleid von idealer Länge und Struktur. Vorzüglicher Futterstand. Freundliches, sicheres Wesen.

 

Nicht nur ein sehr sportlicher, sondern auch noch ein sehr schöner Rüde.

 

 

11.07.2013 => Impressionen aus dem Übungsbetrieb

29.03.2013

 

Und wieder ein Geburtstag.... Bendix wird heute stolze 4 Jahre alt.

Er hat eine wunderbare Entwicklung durchgemacht... aus einem Rüpel ist ein gelassener und souveräner Begleiter geworden, eine Kuschelbacke hoch 10, der gleichermaßen viel Spaß am Hundesport hat. Wir freuen uns jeden Tag, dass er bei uns ist. :-)

 

 

 

20.03.2013

 

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und unsere Lulu ein Jahr älter. Die Maus feiert heute mit viel Schnee und Leckerlies ihren 6. Geburtstag.

 

Einmal mehr danken wir ihren Züchtern für diesen tollen Hund.

 

Wir wünschen allen A-lies von den blauen Tannen alles Gute zum Geburtstag und viele gesunde und aktive Jahre mit ihren Besitzern.

 

Happy birthday :-)

 

 

PS: Es ist übrigens der erste Geburtstag mit Schnee.... Frühlingsanfang?! 


14.03.2013

 

Heute hat Bruni Geburtstag, die Stammmutter des Hovawartzingers von den blauen Tannen und somit die Mutter unserer Lulu

 

Liebe Bruni,

 

wir schicken Dir ganz viele liebe Grüße zu Deinem 10. Geburtstag und wünschen Dir und Deiner Familie noch viele gesunde und tolle gemeinsame Jahre.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja & Thorsten Heusmann